Der Sammeldrache

Drache Meike

Aufmerksam möchten wir machen auf: „Meike“ unseren grünen Sammeldrachen.

„Meike“ wartet in der Aula und da Meike sehr gefräßig ist, freuen wir uns auf viel „Futter“ von unseren Schülereltern. Gesammelt werden leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen aus Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Meike sorgt für die Wiederbefüllung und schreibt der Schule für die gesammelten Patronen und Kartuschen „grüne Umweltpunkte“ gut. Diese Punkte können dann in Bücher, Spielgeräte usw. für die Schulkinder eingetauscht werden. Vielleicht können Eltern auch an ihrem Arbeitsplatz für unsere Schule sammeln. Wir freuen uns auf jeden Fall über jede Tintenpatrone oder Tonerkartusche. Vielen Dank im Voraus.

Kindergruppe Lesedrache
Sammeldrache

Zum Ende des letzten Jahres haben wir die bisher gesammelten Umweltpunkte eingelöst. So konnten sich die Schulkinder über viele neue, spannende Bücher freuen.